Footer text: Lorem ipsum dolor sit amet Home Willkommen Praxen Team Informationen Leistungsspektrum Veröffentlichungen Impressum Informationen für Ärzte
Wir führen eine Gemeinschaftspraxis mit  kardiologischem Schwerpunkt, wobei wir  einerseits auf Diagnostik und Therapie  komplexer Herzerkrankungen spezialisiert  sind, andererseits uns auch um die  Prävention von Herzkreislauf-Erkrankungen  bemühen (z. B. Koronarkalk-Screening). Seit vielen Jahren führen wir als neue nicht  invasive Methode Kernspinuntersuchungen  des Herzens durch, in unserem ambulanten  Herz-Kernspin-Zentrum im Nürbanum  zusammen mit den radiologischen Kollegen  Drs. Maisch/von Rauffer. Informationen und  Anmeldung über unsere Praxis.
(bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu  vergrößern)
In unserer Filialpraxis in den Sebalder  Höfen werden Sie von Herrn Dr. med.  Reiser und Herrn Dr. med. Schöngart   betreut.   Hier werden kardiologische und  angiologische nicht invasive  Untersuchungen sowie von Herrn Dr. med.  Reiser in den Räumen der Dr. Stegerklinik  Herzkatheteruntersuchungen (Ballon-  erweiterung, Stentimplantationen) und  Schrittmacherimplantationen durchgeführt.  In der Praxis werden wie bisher ebenfalls  Checkup-Untersuchungen angeboten. Sie  können direkt unter folgender  Tel-Nr. 0911 — 46 81 15 Ihre Patienten anmelden.  In unserer Praxis gibt es ebenfalls eine  neue Methode die wir anbieten, die  Ergospirometrie. Diese ist für sämtliche  Patienten zur
Video 1  Das Video zeigt die linke Herzkammer und die  beginnende Brustschlagader (Aorta ascendens).  Zusätzlich sind Anschnitte des linken Herzvorhofes und  der rechten Herzkammer (oben im Bild) zu sehen.
Video 2  Das Video zeigt ebenfalls die linke Herzkammer und  rechts oben im Bild den linken Herzvorhof, dazwischen  eine Herzklappe, die sich öffnet und schließt, die sog.  Mitralklappe.
Dyspnoeabklärung ideal geeignet.  Desweiteren für Patienten mit  Herzinsuffizienz sowie auch für sportlich  aktive Patienten, auch als IGEL-Leistung,  auch mit Ausdrucken von  Trainingsprogrammen. Ansonsten führen wir, wie bisher, das  gesamte kardiologische und  angiologische Spektrum durch. Auch bei  uns werden neben den gesamten  kardiologischen Leistungen einschließlich  Herzkatheter, CT und Kernspin sowie 3D-  Echokardiographie auch sämtliche  angiologischen Untersuchungen weiterhin  durchgeführt, so dass Patienten mit  kardiologischen und angiologischen  Problemen hier in der Hauptpraxis  Königstr. 39 wie bisher betreut werden  auch von unseren fachärztlichen Kollegen  Frau Dr. med. Kimmel und Herrn Dr.  med. Schöngart.
Footer text: Lorm ipsum dolor sit amet Footer text: Lorm ipsum dolor sit amet